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Tieferlegung der B 17 an der Leitershofer Kreuzung - was wirklich geplant ist

Es ist bei betroffenen Bürgern der Eindruck entstanden, dass beim Umbau der Leitershofer Kreuzung durch die Tieferlegung der B 17 der Lärmschutz für die Bewohner des Fryar Circle sich erheblich verbessere. Auch berichtete die AZ am 18.10.07, der bestehende Lärmschutzwall am Fryar Circle sei wegen der Tieferlegung nicht mehr standfest und müsse erneuert werden.
 
So konnte der Eindruck entstehen, dass die B 17 auch am Fryar Circle tiefer gelegt werde. Wer den Bebauungsplan studiert, wird allerdings schnell eines Schlechteren belehrt.
 
TATSACHE IST: Die Tieferlegung erfolgt ausschließlich unter der Brücke zwischen den beiden Kreiseln (im Plan rot markiert). Entlang des Fryar Circle wird die B 17 nicht tiefer gelegt!

 
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Durch die Tieferlegung der B 17 ergibt sich im Fryar Circle keine wesentliche Lärmminderung. Tatsache ist auch: die gesetzlich vorgeschriebenen Schallwerte werden trotz Erhöhung der Lärmschutzwände auf 7 m nicht eingehalten!
 
Die Brücke über die B 17 wird 1,90 m hoch - bezogen auf das Höhenniveau der Leitershofer Str. - und trägt zu einer großflächigen Schallabstrahlung bei!
 
Unsere Querschnittzeichnung zeigt die Verhältnisse am Fryar Circle, im Brückenbereich und entlang der B17-Fahrbahnen:

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Querschnitt

 

Weitere Infos zur B 17:
 
B 17: Viele Probleme noch ungelöst!
 
B 17: Einhausung ist keine "realitätsferne Utopie" (mit Einhausungsbeispielen)
 
Stadtberger Bürgermeister stellen bestehenden Rechtsanspruch
auf Lärmschutz am Fryar Circle in Frage !!!

 
Bürgerinitiative Einhausung B 17 gegründet
 
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